Scharnier-Upgrade Vespa Largeframe hinten

Scharnier-Upgrade Vespa Largeframe hinten

Das Vespa Largeframe Scharnier für hinten bietet allen Besitzern eines Largeframe Modelles die Möglichkeit eines besonderen Highlights. Hierbei handelt sich um ein Hightech-Scharnier, das nicht nur besonders edel wirkt, sondern vor allem äußerst praktisch ist. Dank des Scharniers wird das Standard-Befestigungssystem ersetzt, die Handhabung optimiert und jeder Roller durch ein weiteres optisches Highlight in Szene gesetzt. Alle unsere Scharniere sind 100% Made in Germany

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

  • passend für Vespa Largeframe Oldie 
  • passend für PX unter der Voraussetzung dass dort ein kleines und tief sitzendes Rücklicht verbaut ist, z.B das einer V50 (siehe Bilder)
  • Gefertigt aus Edelstahl
  • Bank bleibt abschließbar
  • Basispreis: 109 € inklusive allem notwenigen Befestigungsmaterial, Montageanleitung und neuem Deckblech
  • Optionaler Gelenk-Ratschenschlüssel zur leichteren Montage und Demontage erhältlich
  • Lieferung des Scharniers erfolgt als Bausatz

Preisstaffelung Scharnierupgrade (Beschreibung Versionen: siehe unten)

  • Scharnier für Sitzbänke der Version 3.0: 109 € plus 5 € langes Schloss
  • Scharnier für Sitzbänke der Version 2.0: 109 €
  • Scharnier für Sitzbänke der Version 1.0: 109 € plus 19 € Nietblech V3.0

Die ersten Sitzbänke von Anfang bis Mitte 2014 hatten noch
keine festen Einpress-Gewindebolzen im Nietblech unter der
Sitzbankfläche verbaut. Weiterhin war das Layout der Abstandsmuffen
verschieden. Die Scharniere passen daher nur auf das neue Nietblech mit
den Einpress-Gewindebolzen. Bitte daher vorher prüfen, um welchen Typ
Bank bzw. welche Version es sich handelt!

Anleitung: Puffer, Schrauben und Deckblech entfernen.
Anschließend prüfen, ob sich die Distanzmuffen lösen lassen und darunter
ein Einpress-Gewindebolzen zu sehen ist (Version 2.0 und 3.0) oder ob
sich diese mitdrehen (Version 1.0,).
Bei V 1.0 sind weiterhin Karosseriescheiben unter den Abstandsmuffen verbaut.

Versionsunterschiede Sitzbänke:

Version 3.0 (ab ca. Anfang 2017)

  • dickere Polsterung
  • Lüftungslöcher im Sitzbankkorpus
  • Deckblech aus gebürstetem Edelstahl ohne eingraviertes Logo
  • insgesamt 6 verbaute Puffer: 2 kleine vorne, 2 größere in der Mitte und 2 am Heck
  • kurzes Schloss mit 16 mm Zylinderlänge

Version 2.0 (ab ca. Mitte 2014 bis Anfang 2017)

  • Deckblech aus Aluminium (teilweise mit eingraviertem Logo)
  • 1 kleiner Puffer vorne und 4 große hinten und in der Mitte
  • langes Schloss mit 40 mm Zylinderlänge
  • teilweise Repkit verbaut (schwarzer Halbmondkeil sowie gebogenes Edelstahlblech in der Spitze)
  • Distanzmuffen sind mit normalen M6 Unterlegscheiben und Federringen befestigt (siehe Foto)

Version 1.0 ( ab Anfang 2014 bis ca. Mitte 2014)

  • Deckblech aus Aluminium (teilweise mit eingraviertem Logo)
  • 1 kleiner Puffer vorne und 4 große hinten und in der Mitte
  • langes Schloss vorne mit 40 mm Zylinderlänge
  • Distanzmuffen sind von hinten mit Schrauben und großen Karosseriescheiben befestigt (siehe Foto)
Vespa_Sitzbank_Unterblech_V1.0_klein
(V1.0 = Karosseriescheiben unter den Distanzmuffen)