Scharnier-Upgrade Vespa Largeframe hinten
Scharnier-Upgrade Vespa Largeframe hinten
Das Vespa Largeframe Scharnier für hinten bietet allen Besitzern eines Largeframe Modelles die Möglichkeit eines besonderen Highlights. Hierbei handelt sich um ein Hightech-Scharnier, das nicht nur besonders edel wirkt, sondern vor allem äußerst praktisch ist. Dank des Scharniers wird das Standard-Befestigungssystem ersetzt, die Handhabung optimiert und jeder Roller durch ein weiteres optisches Highlight in Szene gesetzt. Alle unsere Scharniere sind 100% Made in Germany
Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:
- passend für Vespa Largeframe Oldie
- passend für PX unter der Voraussetzung dass dort ein kleines und tief sitzendes Rücklicht verbaut ist, z.B das einer V50 (siehe Bilder)
- Gefertigt aus Edelstahl
- Bank bleibt abschließbar
- Basispreis: 109 € inklusive allem notwenigen Befestigungsmaterial, Montageanleitung und neuem Deckblech
- Optionaler Gelenk-Ratschenschlüssel zur leichteren Montage und Demontage erhältlich
- Lieferung des Scharniers erfolgt als Bausatz
Preisstaffelung Scharnierupgrade (Beschreibung Versionen: siehe unten)
- Scharnier für Sitzbänke der Version 3.0: 109 € plus 5 € langes Schloss
- Scharnier für Sitzbänke der Version 2.0: 109 €
- Scharnier für Sitzbänke der Version 1.0: 109 € plus 19 € Nietblech V3.0
Die ersten Sitzbänke von Anfang bis Mitte 2014 hatten noch
keine festen Einpress-Gewindebolzen im Nietblech unter der
Sitzbankfläche verbaut. Weiterhin war das Layout der Abstandsmuffen
verschieden. Die Scharniere passen daher nur auf das neue Nietblech mit
den Einpress-Gewindebolzen. Bitte daher vorher prüfen, um welchen Typ
Bank bzw. welche Version es sich handelt!
Anleitung: Puffer, Schrauben und Deckblech entfernen.
Anschließend prüfen, ob sich die Distanzmuffen lösen lassen und darunter
ein Einpress-Gewindebolzen zu sehen ist (Version 2.0 und 3.0) oder ob
sich diese mitdrehen (Version 1.0,).
Bei V 1.0 sind weiterhin Karosseriescheiben unter den Abstandsmuffen verbaut.
Versionsunterschiede Sitzbänke:
Version 3.0 (ab ca. Anfang 2017)
- dickere Polsterung
- Lüftungslöcher im Sitzbankkorpus
- Deckblech aus gebürstetem Edelstahl ohne eingraviertes Logo
- insgesamt 6 verbaute Puffer: 2 kleine vorne, 2 größere in der Mitte und 2 am Heck
- kurzes Schloss mit 16 mm Zylinderlänge
Version 2.0 (ab ca. Mitte 2014 bis Anfang 2017)
- Deckblech aus Aluminium (teilweise mit eingraviertem Logo)
- 1 kleiner Puffer vorne und 4 große hinten und in der Mitte
- langes Schloss mit 40 mm Zylinderlänge
- teilweise Repkit verbaut (schwarzer Halbmondkeil sowie gebogenes Edelstahlblech in der Spitze)
- Distanzmuffen sind mit normalen M6 Unterlegscheiben und Federringen befestigt (siehe Foto)
Version 1.0 ( ab Anfang 2014 bis ca. Mitte 2014)
- Deckblech aus Aluminium (teilweise mit eingraviertem Logo)
- 1 kleiner Puffer vorne und 4 große hinten und in der Mitte
- langes Schloss vorne mit 40 mm Zylinderlänge
- Distanzmuffen sind von hinten mit Schrauben und großen Karosseriescheiben befestigt (siehe Foto)
- Montageanleitung Scharnierupgrade hinten – Vespa Largeframe Oldie (Modell Pace und Viper)
- Montageanleitung Scharnierupgrade hinten – Vespa PX (Modell Curve)
- Assembly instruction rear hinge upgrade – Vespa Largeframe Oldie (Model Pace and Viper)
- Assembly instruction rear hinge upgrade – Vespa PX (Model Curve)
- Scharnier (Lieferung erfolgt als Bausatz.)
- Deckblech
- Montagematerial